Category: Vetta Gazzirola

Vetta Gazzirola – Sehenswürdigkeiten

Vetta Gazzirola befindet sich in der Mitte der drei grossen Seen des Kantons Tessin (Lago Maggiore, Lago di Lugano, Lago di Como). Nicht weit vom Berg entfernt gibt es drei Hütten: Capanna San Lucio (154m), Rifugio San Lucio (1.554m) und

Vetta Gazzirola – Anreise

Mit öffentlichen und privaten Verkehrsmitteln: Der Gipfel Gazzirola ist nur zu Fuss erreichbar. Isone ist das nächste Dorf, welches mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden kann.

Getagged mit: , , , , , , , , , ,

Vetta Gazzirola – Gastronomie und Unterkünfte

Il rifugio Gazzirola: Die Hütte Gazzirola befindet sich auf 1975m und ist nur einige Meter von der schweizerischen-italienischen Grenze entfernt. An einem sonnigen und klaren Tag kann man den Lago Maggiore, Lugano, Berge in Italien und der Schweiz und Wiesen

Getagged mit: , , , , , , , , , , , , ,

Vetta Gazzirola – Beschreibung

Gazzirola (auch bekannt unter Garzirola) gehört zu den Luganer Voralpen, die sich and der schweizerischen-italienischen Grenze befinden. Der Gipfel befindet sich auf 2116m. Der Gipfel des Gazzirola befindet sich unweit von Camorino, ein Dorf im Kanton Tessin. Der Berg ist

Getagged mit: , , , , , , , , ,
Top

Blog Archives

Vetta Gazzirola – Attractions

The position of Vetta Gazzirola in the center of the three major lakes in the canton of Ticino (west Maggiore, Lugano and Lake Como in the south and east), offers its visitors a unique setting. Not far from the mountain

Posted in Vetta Gazzirola

Vetta Gazzirola – How to get there

By public and private means of transport: You can only reach Vetta Gazzirola on foot. The closest town is Isone which you can reach by public transportation.

Tagged with: , , , , , , , , , ,
Posted in Vetta Gazzirola

Vetta Gazzirola – Lodging

Il rifugio Gazzirola: Il rifugio Gazzirola (1975m) is only a few meters away from the Swiss border. On a sunny and clear day you can enjoy a magnificent panorama: lakes (Lake Maggiore, Lugano, the branch to lick del Lario), Italian

Tagged with: , , , , , , , , , , , , ,
Posted in Vetta Gazzirola

Vetta Gazzirola – Description

Gazzirola (also known as Garzirola) is a mountain of the luganesi prealps at the Swiss/Italian border. Its summit is at 2116m. The peak of Gazzirola is close to Camorino Gazzirola, in the canton of Ticino. The mountain is wide and

Tagged with: , , , , , , , , ,
Posted in Vetta Gazzirola