Category: 01 Sentiero da Cadro a Vetta Gazzirola

Lugano Bahnhof SBB

Flughafen Agno

Der Flughafen Lugano befindet sich nur 6km  vom Stadtzentrum Lugano entfernt und 30km von der italienischen Grenze. Vom Parkplatz sind es gerade 100m bis zum Terminal und der Check-in ist bis 20 Minuten bevor das Boarding startet geöffnet. Der Flughafen

(Italiano) Brè Paese

Leider ist der Eintrag nur auf Italienisch verfügbar.

Berghütte Pairolo

Die Berghütte Pairolo ist ein toller Rastplatz während Ihrere Wanderung. Der Ort ist auch bei Floraliebhabern bekannt für seine seltenen Blumen und Pflanzen. Daher kommen auch einige Wanderer aussschliesslich um die Flora zu beobachten und um Fotographien zu machen. lugano-tourism.ch

(Italiano) Denti della Vecchia – Base

Leider ist der Eintrag nur auf Italienisch und Amerikanisches Englisch verfügbar.

Villa Luganese

Die Villa Lugano hat vor-romantische Wurzeln und verdiente ihren Unterhalt mit Landwirtschaft und der Nutzung von Bodenresourcen. Das Dorf war im Besitz des Herzogen von Mailand bis 1571 und erlang die Unabhängigkeit bis 1800. Denkmäler Kirche von Sant’Agata (1473) OratoriumSanta Maria (1597)

Intermedio Carbonera

Der Pfad zu der Alpe Bolla wurde zu Beginn des Kriges 1939 gebaut, um an eine sichere Stelle zu gelangen, welche ohne Mühe von dem italienischen und deutschen Militär kontrolliert werden konnte.

(Italiano) Posteggio a Brè

Leider ist der Eintrag nur auf Italienisch verfügbar.

Wanderweg #1

Der Wanderweg, der von  Cadro nach Vetta Gazzirola führt, zählt zu den eher abenteuerlichen  Routen der Schweiz. Die Wanderung auf den Gipfel Gazzirola dauert ca. 12h und beginnt auf dem Monte Boglia, weiter zu den  Denti della Vecchia und zum

Getagged mit: , , , , , ,

Cadro – Beschreibung

Das Dorf Cadro gibt es seit 735 und in 1366 wurde die Kirche Saint Agata erstmals dokumentarisch erwähnt. Mitte des 14. Jahrhunderts wurde die Kirche jedoch durch die heutige ersetzt, wo man noch jetzt eine spät gotische Fresko sehen kann.

Getagged mit: , , , , , , , , ,
Top

Category: 01 Hiking Trail from Cadro to Vetta Gazzirola

Lugano Train Station

Agno Airport

Only 6 km away from the city center of Lugano and 30 km from the border to Italy, Lugano Airport is conveniently located and redefines contemporary mobility. From the car park just 100 meters away from the terminal, the check-in

Brè Paese

Sorry, this entry is only available in Italian.

Mountain hut Pairolo

The mountain hut Pairolo is a great spot for a break during your hike. Some people also come here to observe and take pictures of the local flora. The region is well known for the presence of some rare species of

Denti della Vecchia’s Base

Da Cimadera 1080 m, attraversando su scalinate le poche case del villaggio, si sale a raggiungere una pista forestale per la Capanna Pairolo: il percorso è sempre immerso in uno splendido bosco di faggi fino a varcare la cresta di

Villa Luganese

The Villa Lugano has  pre-Romanesque origins and, at that time, lived mainly from farming and exploitation of land resources. The village was in possession of the Duke of Milan until 1571, became and remained independent until 1800. Monuments Church of Sant’Agata (1473) Oratory of Santa Maria

Intermedio Carbonera

The path to Alpe Bolla was created at the beginning of the war in 1939 in order to get to a safe location, easily controlled by the Italian and German military.  

Brè’s Parking Lot

Sorry, this entry is only available in Italian.

Hiking Trail #1

The hiking trail that leads from Cadro to Vetta Gazzirola  counts as one of the more adventurous trails in Switzerland. The hike up to Vetta Gazzirola takes about 12h and goes from Monte Boglia to Denti della Vecchia and to

Tagged with: , , , , , ,

Cadro – Description

The existence of the village of Cadro is ascertained since 735. The existence of the church Saint Agata was first documented in 1366. In the middle of 1300 the building was replaced with the present one, where there is still

Tagged with: , , , , , , , , ,
Top