Category: Breno

Breno – Anreise

Breno kann mit dem Postautobus erreicht werden. Die Buslinie heist Monte Lema und die Haltestellen gehen entlang der Route Lamone-Arosio-Breno-Miglieglia. Für weitere Informationen besuchen Sie die Website: Line Monte Lema

Getagged mit: , , , , , , , , ,

Breno – Gastronomie und Unterkünfte

L’Osteria in ca’ de Betty & Lüis  Geöffnet von 10.30 bis 14.30 und von 17.30 bis 23.00. An Sonntagen geöffnet von 10.30 bis 16.00. Mittwochs geschlossen. Telefon:+41-91-600-34-00 Website:http://www.losteriabreno.ch    

Getagged mit: , , , , , , , , , ,

Breno – Sehenswürdigkeiten

In Breno kann man einige Anwesen von historischer und künstlischer Wichtigkeit besuchen gehen. Eine der Sehenswürdigkeiten ist die Kirche San Lorenzo, welche im Barrockstil im Mittelalter gebaut wurde. Die Kirche ist bekannt für ihren Glockenturm und die neoklassische Fassade. Unweit

Getagged mit: , , , , , , , , , ,

Breno – Beschreibung

Breno ist ein typisches kleines Dörfchen im Kanton Tessin. Seit 2005 gehört das Dorf zur Gemeinde Alto Malcantone. Breno gilt allerdings als unabhängiges Dorf, welches Traditionen aufrecht erhält. Familien aus Breno waren für die Administration der Weiden, Wälder und den

Getagged mit: , , , , , , , , , ,
Top

Blog Archives

Breno – How to get there

By public means of transport: Breno can be reached by the public bus system “Postauto”. The bus line is called Line Monte Lema and the main stops along the route are Lamone-Arosio-Breno-Miglieglia. For more detailed information, please visit the official

Tagged with: , , , , , , , , ,
Posted in Breno

Breno – Lodging

L’Osteria in ca’ de Betty & Lüis  Open from 10.30 to 14.30 and from 17.30 to 23.00. On Sundays open from 10.30 to 16.00. Closed on Wednesdays. Phone: +41-91-600-34-00 Website: http://www.losteriabreno.ch

Tagged with: , , , , , , , , , ,
Posted in Breno

Breno – Attractions

Breno has some properties of historical and artistic importance. The most important one is the church of San Lorenzo which was built in a Baroque style, dating back to medieval times. The church is known for its bell tower and its

Tagged with: , , , , , , , , , ,
Posted in Breno

Breno – Description

Breno is a typical small village of the canton of Ticino. Since 2005 it is part of the municipality of Alto Malcantone. Breno is considered an independent authority which has to preserve public goods and keep local traditions. Families who

Tagged with: , , , , , , , , , ,
Posted in Breno