Category: Vetta Monte Lema

Monte Lema – Anreise

Mit privaten Verkehrsmitteln: 15km von Lugano 93km von Milan 10km von Bellinzona 25km von Locarno 40km von Chiasso Autobahn A2, Ausfahrt Rivera-Monte Ceneri Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Regionalzug von Bellinzona nach Lugano: Haltestelle Rivera-Bironico (nach nur 300m gelangt man zur Seilbahn).

Getagged mit: , , , , , , , , ,

Monte Lema – Gastronomie und Unterkünfte

Ostello sul Monte Lema Das Hostel verfügt über 55 Betten. Preise für Mehrbettzimmer beginnen bei 35.- CHF pro Person (Frühstück inkl.). Einzelzimmer 80.- CHF pro Person (Frühstück inkl.). Doppel-, Drei- und Vierbettzimmer für 50.- pro Person (Frühstück inkl.). Telefon: +41-91-967-13-53 Email:

Getagged mit: , , , , , , , , , , , , ,

Monte Lema – Sehenswürdigkeiten

Mountainbike Für Mountainbiker gibt es diverse Routen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden betreffend Distanz, Dauer und Bodenbeschaffenheit. Fallschirmspringen Fallschirmspringen Monte Lema ist ein beliebter Startpunkt für Fallschirmspringer. Sternwarte Erleben Sie ein spektakuläres Panorama mit anderen Augen.

Getagged mit: , , , , , , , , ,

Monte Lema – Beschreibung

  Monte Lema (1624m) gilt als der schönste Berg an der schweizerischen-italienischen Grenze. 80km Wanderwege warten auf einen auf dem Monte Lema. Vom Gipfel des Berges aus hat man eine 360° Aussicht auf die Täler im Südtessin, den Luganersee, die

Getagged mit: , , , , , , , , ,
Top

Blog Archives

Monte Lema – How to get there

By private means of transport: 15km from Lugano 93km from Milan 10km from Bellinzona 25km from Locarno 40km from Chiasso Highway A2, exit Rivera-Monte Ceneri By public means of transport: Regional train from Bellinzona and Lugano Train station Rivera-Bironico (It

Tagged with: , , , , , , , , ,
Posted in Vetta Monte Lema

Monte Lema – Lodging

Ostello sul Monte Lema The hostel has 55 beds in total. The prices of the dormitories start from CHF35. – per person including breakfast. Single room CHF 80. – per person including breakfast. Double, triple and quadruple CHF 50. per person

Tagged with: , , , , , , , , , , , , ,
Posted in Vetta Monte Lema

Monte Lema – Attractions

Mountainbiking You have the possibility to choose between different biking routes depending on the level of the difficulty: medium length, travel time and ground. Paragliding All paragliding lovers can profit from a great strating point on top of Monte Lema.

Tagged with: , , , , , , , , ,
Posted in Vetta Monte Lema

Monte Lema – Description

www.ticino.ch Monte Lema is the most magnificent and panoramic mountain of the Swiss-Italian border at an altitude of 1624 meters. Monte Lema with its 80 km of hiking trails allows you to enjoy the green surroundings and the silence of

Tagged with: , , , , , , , , ,
Posted in Vetta Monte Lema