Category: 04 Sentiero da Brusino Arsizio a Meride

Wanderweg #4

1 Paradiso, 2 Pazzallo, 3 Vetta San Salvatore, 4 Carona, 5 Morcote, 6 Cureggia, 7 Astano – 5 h 30 min Die Wanderung beginnt in Paradiso und führt auf den Gipfel des Monte San Salvatore (kann auch mit dem Funicolare

Astano – Sehenswürdigkeiten

Von Astano sieht man einen kleinen See in dem Wanderer schwimmen gehen oder andere Wassersportarten ausprobieren können. Ausserdem kann man die St. Peter Kirche besuchen, welche in 1654 auf den Ruinen einer Kapelle aufgebaut wurde und die zum Kloser Umilitati

Getagged mit: , , , ,

Carona – Anreise

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Innerhalb 30 Minuten ist das Dorf Carona mit dem Postauto Nummer 434 von Piazza Rezzonico, im Zentrum von Lugano, erreichbar. Es besteht aber auch die Möglichkeit den Zug bis Paradiso zu nehmen. Mit privaten Verkehrsmitteln: Carona kann

Getagged mit: , , , , , , , , ,

Carona – Sehenswürdigkeiten

Parco San Grato: Der San Grato Park ist ein 6 ha grosser botanischer Garten, der sich oberhalb von Carona befindet.  Von Carona aus hat man eine wunderschöne Aussicht au den Luganersee und die umliegenden Berge. Zudem gibt es eine Vielzahl

Getagged mit: , , , , , , , , ,

Carona – Gastronomie und Unterkünfte

Albergo Villa Carona Albergo Villa Carona ist ein historisches Hotel im Zentrum von Carona und bietet 40 Betten an. Das Gbäude ist etwa 200 Jahre alt und gehört zu einem alten Patrizierhaus mit einem wunderschönen Garten. Jedes Zimmer ist dekoriert

Getagged mit: , , , , , , , , , , ,

Morcote – Anreise

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Während des Tages ist Morcote ohne Probleme mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Telefon: 0840-852-852 Email: ticino@autopostale.ch   Mit dem Schiff: Gönnen Sie sich eine Schifffahrt auf dem Luganersee und geniessen Sie den Blick auf die Dörfer am Seeufer. Während

Getagged mit: , , , , , , , , ,

San Salvatore – Gastronomie und Unterkünfte

Das Restaurant auf dem San Salvatore hat einen Self-Service und eine Aussenterrasse mit Platz für bis zu 200 Gäste.

Getagged mit: , , , , , , , , , , , , ,

San Salvatore – Sehenswürdigkeiten

Museo di Speleologia del San Salvatore: Das Museum befindet sich auf der Bergspitze und wurde 1999 eröffnet. Früher war das Museum ein Hospiz für Pilger und Arme. Heute zeigt es die Geschichte der Bruderschaft sowie eine Ausstellung über die Steine und

Getagged mit: , , , , , , , , ,

San Salvatore – Anreise

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Eine Drahtseilbahn bringt Sie auf den Monte San Salvatore. Die Station befindet sich nur 500m von der Autobahnausfahrt entfernt und lediglich 5 Minuten vom Bahnhof Lugano-Paradiso. Parkmöglichkeiten gibt es bei der Station. Jede halbe Stunde startet eine

Getagged mit: , , , , , , , , ,

Pazzallo – Gastronomie und Unterkünfte

Grotto Morchino: Typisches Tessiner Grotto umgeben von Natur. Das Grotto ist nur ein kurzer Spaziergang entfernt von Lugano. Sehr gute hausgemachte Spezialitäten. Geöffnet von 10.00 bis 14.00 – 18.00 bis 24.00 Geöffnet von Dienstag bis Sonntag. Am Sonntag nur am

Getagged mit: , , , , , , , , , , , , ,
Top

Category: 04 Hiking Trail from Brusino Arsizio to Meride

Hiking Trail #4

1 Paradiso, 2 Pazzallo, 3 Vetta San Salvatore, 4 Carona, 5 Morcote, 6 Cureggia, 7 Astano – 5 h 30 min The hiking trail starts in Paradiso and leads to the top of Monte San Salvatore (also accessible by the

Astano – Attractions

Astano – Attractions A beautiful sight that Astano offers is the small natural lake that invites visitors to swim and do other sports activities. Furthermore, you can visit the beautiful parish church of S. Pietro that was built in 1654

Tagged with: , , , ,

Carona – How to get there

By public means of transport: Carona can be reached in less than 30 minutes with the post bus number 434 from the bus stop in Piazza Rezzonico located in the center of Lugano or you take the train to Paradiso.

Tagged with: , , , , , , , , ,

Carona – Attractions

Parco San Grato: The park of San Grato is a botanical garden of six hectares, located above the village of Carona. From the village you can enjoy the stunning view of the lake of Lugano and the peaks of the

Tagged with: , , , , , , , , ,

Carona – Lodging

Albergo Villa Carona Albergo Villa Carona is a historic hotel with an availability of 40 beds located in the center of the village of Carona. The building is about 200 years old and belongs to an old Patrician mansion and

Tagged with: , , , , , , , , , , ,

Morcote – How to get there

By public means of transport: Morcote is easily accessible by bus during the day. In fact, the service is organized efficiently by choosing the route from Melide or Grancia. Phone: 0840-852-852 Email: ticino@autopostale.ch By boat: you can take the boat

Tagged with: , , , , , , , , ,

San Salvatore – Lodging

Ristorante Vetta self-service: The restaurant on top of the mountain has a self-service with its own outdoor terrace and a panoramic veranda which offers over 200 seats.

Tagged with: , , , , , , , , , , , , ,

San Salvatore – Attractions

Museo di Speleologia del San Salvatore:the museum of San Salvatore is located on top of the mountain and opened in 1999. The museum used to be a hospice for pilgrims and the poor. Now it reveals the religious story of

Tagged with: , , , , , , , , ,

San Salvatore – How to get there

By public means of transport: a  funicular takes you to the summit of Monte San Salvatore. The funicular station is only 500 meters from the motorway exit Lugano Sud and 5 minutes away from the train station Lugano-Paradiso. There are

Tagged with: , , , , , , , , ,

Pazzallo – Lodging

Grotto Morchino: typical Ticino grotto in Pazzallo surrounded by beautiful nature. It is only a short walk from Lugano. Very good homemade meals. Opening hours: 10.00/14.00 – 18.00/24.00 Open from Tuesday to Sunday. On Saturdays only open in the evening.

Tagged with: , , , , , , , , , , , , ,
Top