Category: Vetta San Salvatore

San Salvatore – Gastronomie und Unterkünfte

Das Restaurant auf dem San Salvatore hat einen Self-Service und eine Aussenterrasse mit Platz für bis zu 200 Gäste.

Getagged mit: , , , , , , , , , , , , ,

San Salvatore – Sehenswürdigkeiten

Museo di Speleologia del San Salvatore: Das Museum befindet sich auf der Bergspitze und wurde 1999 eröffnet. Früher war das Museum ein Hospiz für Pilger und Arme. Heute zeigt es die Geschichte der Bruderschaft sowie eine Ausstellung über die Steine und

Getagged mit: , , , , , , , , ,

San Salvatore – Anreise

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Eine Drahtseilbahn bringt Sie auf den Monte San Salvatore. Die Station befindet sich nur 500m von der Autobahnausfahrt entfernt und lediglich 5 Minuten vom Bahnhof Lugano-Paradiso. Parkmöglichkeiten gibt es bei der Station. Jede halbe Stunde startet eine

Getagged mit: , , , , , , , , ,

San Salvatore – Beschreibung

Vom Monte San Salvatore aus hat man eine wunderbare Aussicht auf den Luganersee. Dank der Seilbahn ist es sehr einfach auf den Berg zu kommen. Der Berg befindet sich auf 912m und ist eingebettet in die Lugano Skyline. Auf dem

Getagged mit: , , , , , , , , ,
Top

Blog Archives

San Salvatore – Lodging

Ristorante Vetta self-service: The restaurant on top of the mountain has a self-service with its own outdoor terrace and a panoramic veranda which offers over 200 seats.

Tagged with: , , , , , , , , , , , , ,
Posted in Vetta San Salvatore

San Salvatore – Attractions

Museo di Speleologia del San Salvatore:the museum of San Salvatore is located on top of the mountain and opened in 1999. The museum used to be a hospice for pilgrims and the poor. Now it reveals the religious story of

Tagged with: , , , , , , , , ,
Posted in Vetta San Salvatore

San Salvatore – How to get there

By public means of transport: a  funicular takes you to the summit of Monte San Salvatore. The funicular station is only 500 meters from the motorway exit Lugano Sud and 5 minutes away from the train station Lugano-Paradiso. There are

Tagged with: , , , , , , , , ,
Posted in Vetta San Salvatore

San Salvatore – Description

Monte San Salvatore offers a magnificent panoramic view of the lake of Lugano and is easily accessible by the funicular. Monte San Salvatore is located 912 meters above sea level, embedded in the  Lugano skyline and offers an outstanding view

Tagged with: , , , , , , , , ,
Posted in Vetta San Salvatore