Tag: lugano

Monte Tamaro – Anreise

Monte Tamaro befindet sich im Dreieck Lugano – Bellinzona – Locarno. Der Berg ist gut mit öffentlichen und privaten Verkehrsmitteln erreichbar. Eine Seilbahn führt auf die Alpe Foppa (1530m). Landstrasse und Autobahn:  15 km von Lugano 93 km von Milan

Getagged mit: , , , , , , , , , , , ,

Monte Tamaro – Gastronomie und Unterkünfte

Bed and Breakfast Barbara Pongelli: Das Einfamilienhaus befindet sich an sonniger und ruhiger Lage und verfügt über einen Pool und Garten. Geniessen Sie Ihr Frühstück im Garten oder im Wohnzimmer. Das Bed and Breakfast befindet sich nur 5 Minuten von

Getagged mit: , , , , , , , , , , , ,

Rovio – Sehenswürdigkeiten

Rovio ist umgeben von vielen interessanten und schönen Plätzchen wie zum Beispiel dem Luganersee, dem Stadtpark oder dem Monte Tamaro. Sehenswert ist auch die Kirche Santa Maria degli Angeli. Unweit vom Dorf kann man das Karstsystem von Generoso besuchen.  

Getagged mit: , , , , , , , , , , ,

Rovio – Gastronomie und Unterkünfte

Hotel Campione:Das Hotel bietet Zimmer und Suiten, die erst kürzlich im Stil eines Erstklassehotels renoviert wurden. Die elegante und entspannende Atmosphäre lässt Sie wie zu Hause fühlen. Telefon: +41 91 640 16 16 Email: info@hotel-campione.ch Website: http://www.hotel-campione.ch/ Park Hotel Rovio:

Getagged mit: , , , , , , , , , , ,

Rovio – Anreise

Rovio ist mit dem Auto oder Zug erreichbar. Hier erhalten Sie genauere Informationen zum Fahrplan.

Getagged mit: , , , , , , , , , , ,

Monte Gradiccioli – Anreise

Mit öffentlichen oder privaten Verkehrsmitteln: Es besteht die Möglichkeit das Auto nahe der Kirche in Arosio zu parken und anschliessend den Wanderweg zum Monte Gradiccioli zu benützen.

Getagged mit: , , , , , , , , , , ,

Carona – Anreise

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Innerhalb 30 Minuten ist das Dorf Carona mit dem Postauto Nummer 434 von Piazza Rezzonico, im Zentrum von Lugano, erreichbar. Es besteht aber auch die Möglichkeit den Zug bis Paradiso zu nehmen. Mit privaten Verkehrsmitteln: Carona kann

Getagged mit: , , , , , , , , ,

Carona – Sehenswürdigkeiten

Parco San Grato: Der San Grato Park ist ein 6 ha grosser botanischer Garten, der sich oberhalb von Carona befindet.  Von Carona aus hat man eine wunderschöne Aussicht au den Luganersee und die umliegenden Berge. Zudem gibt es eine Vielzahl

Getagged mit: , , , , , , , , ,

Carona – Gastronomie und Unterkünfte

Albergo Villa Carona Albergo Villa Carona ist ein historisches Hotel im Zentrum von Carona und bietet 40 Betten an. Das Gbäude ist etwa 200 Jahre alt und gehört zu einem alten Patrizierhaus mit einem wunderschönen Garten. Jedes Zimmer ist dekoriert

Getagged mit: , , , , , , , , , , ,

Vetta Camoghè – Anreise

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Vetta Camoghé befindet sich östlich von Camorino. Um den Gipfel von Camoghé zu erreichen, können Sie den Zug von Lugano nach Camorino nehmen und danach zu Fuss Ihre Reise nach Camoghino fortfahren.

Getagged mit: , , , , , , , , ,
Top

Blog Archives

Monte Tamaro – How to get there

Monte Tamaro is situated in the triangle between Lugano – Bellinzona – Locarno. Monte Tamaro is easily accessible from Rivera by public and private transportation. A cable car takes you up to Alpe Foppa at 1530 meters above sea level.

Tagged with: , , , , , , , , , , , ,
Posted in Vetta Monte Tamaro

Monte Tamaro – Lodging

Bed and Breakfast Barbara Pongelli: single family home in a sunny and quiet area, with pool and backyard. Breakfast outdoors or in the small living room. The bed and breakfast is only 5 minutes away from the cable car station.

Tagged with: , , , , , , , , , , , ,
Posted in Vetta Monte Tamaro

Rovio – Attractions

You can find many interesting and beautiful places near Rovio such as the lake of Lugano, the city park or Monte Tamaro which are all very close to Lugano. Also, the church of Santa Maria degli Angeli is a very

Tagged with: , , , , , , , , , , ,
Posted in Rovio

Rovio – Lodging

Hotel Campione:the hotel offers renovated rooms and suites with the comfort of a first class hotel. The elegant and relaxing atmosphere will make you feel home.  Phone: +41 91 640 16 16 Email: info@hotel-campione.ch Website: http://www.hotel-campione.ch/ Park Hotel Rovio: Phone:

Tagged with: , , , , , , , , , , ,
Posted in Rovio

Rovio – How to get there

You can reach Rovio by car or by train. Check the train timetable here.

Tagged with: , , , , , , , , , , ,
Posted in Rovio

Monte Gradiccioli – How to get there

By public or private means of transport: It is possible to park your car close to the church in Arosio and then walk along the trails up Monte Gradiccioli.

Tagged with: , , , , , , , , , , ,
Posted in Vetta Monte Gradiccioli

Carona – How to get there

By public means of transport: Carona can be reached in less than 30 minutes with the post bus number 434 from the bus stop in Piazza Rezzonico located in the center of Lugano or you take the train to Paradiso.

Tagged with: , , , , , , , , ,
Posted in Carona

Carona – Attractions

Parco San Grato: The park of San Grato is a botanical garden of six hectares, located above the village of Carona. From the village you can enjoy the stunning view of the lake of Lugano and the peaks of the

Tagged with: , , , , , , , , ,
Posted in Carona

Carona – Lodging

Albergo Villa Carona Albergo Villa Carona is a historic hotel with an availability of 40 beds located in the center of the village of Carona. The building is about 200 years old and belongs to an old Patrician mansion and

Tagged with: , , , , , , , , , , ,
Posted in Carona

Vetta Camoghè – How to get there

By public means of transport: Vetta Camoghé is east of Camorino. In order to reach Vetta Camoghé, take the train in Lugano to Camorino and then walk by foot to Camoghino.

Tagged with: , , , , , , , , ,
Posted in Vetta Camoghè