Tag: monte

Vetta Monte Bar – Sehenswürdigkeiten

Vetta Bar (1816m) ist ein beliebtes Ziel für Langläufer und Skifahrer im Winter und für Mountainbiker im Sommer. Der Aufstieg auf den Gipel ist eine Herausforderung für jeden Wanderer. Die wunderschöne Landschaft ist aber eine tolle Belohnung. Mit etwas Glück

Getagged mit: , , , , , ,

Monte Gradiccioli – Gastronomie und Unterkünfte

Ristorante e Albergo San Michele: Das Hotel Restaurant bietet 12 Zimmer verteilt auf 2 Etagen mit oder ohne Balkon, Einzel- oder Doppelzimmer, Duschen werden pro Etage geteilt. Die Preise variieren zwischen CHF 47 und CHF 60 Frühstück inkl. Telefon: +41-91-609-1938

Getagged mit: , , , , , , ,

Monte Gradiccioli – Sehenswürdigkeiten

Kastanienweg: Entdecken Sie den alten Kastanienwald in Arosio während Sie dem “Kastanienweg” entlang gehen. Der Kastanienweg wird Sie in die Welt des Kastanienanbaus in Malcantone einführen. Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.  

Getagged mit: , , , , , ,

Monte San Giorgio – Anreise

Mit privaten Verkehsmitteln: Folgen Sie der Autobahn 52. Kurz vor Mendrisio geht die Strasse Richtung Varese/ Stabio. Durchqueren Sie Fornasella und Fernace, Richtung Guana. Nach Fontana, fahren Sie Richtung Crocifisso bis zu Casa Degonale. Danach folgen Sie der Strasse Richtung

Getagged mit: , , , , , , , , , ,

Monte San Giorgio – Gastronomie und Unterkünfte

Hotel-Ristorante Osteria della Posta-Casa Sole (Via Brusino-Arsizio, 6827 Brusino Arsizio 1.3 km NO) +41 091 980 24 80 brusino.ch Swiss Diamond Hotel Lugano (Riva lago Olivella, 6921 Vico Morcote, Suiza 2.4 km NO) +41 91 735 00 00 swissdiamondhotel.com Grotto

Getagged mit: , , , , , , , , , ,

Monte San Giorgio – Sehenswürdigkeiten

Seit 2002 gehört Monte San Giorgio zum UNESCO Welterbe. Monte San Giorgio ist bekannt für seine geologischen Schätze und Fossilien aus der mittleren Trias. Seit dem 2. Juli 2003 gehört Monte San Giorgio zum UNESCO  Welterbe. Fossilienmuseum in Meride: Das

Getagged mit: , , , , , , , , , ,

Monte Tamaro – Anreise

Monte Tamaro befindet sich im Dreieck Lugano – Bellinzona – Locarno. Der Berg ist gut mit öffentlichen und privaten Verkehrsmitteln erreichbar. Eine Seilbahn führt auf die Alpe Foppa (1530m). Landstrasse und Autobahn:  15 km von Lugano 93 km von Milan

Getagged mit: , , , , , , , , , , , ,

Monte Tamaro – Gastronomie und Unterkünfte

Bed and Breakfast Barbara Pongelli: Das Einfamilienhaus befindet sich an sonniger und ruhiger Lage und verfügt über einen Pool und Garten. Geniessen Sie Ihr Frühstück im Garten oder im Wohnzimmer. Das Bed and Breakfast befindet sich nur 5 Minuten von

Getagged mit: , , , , , , , , , , , ,

Rovio – Sehenswürdigkeiten

Rovio ist umgeben von vielen interessanten und schönen Plätzchen wie zum Beispiel dem Luganersee, dem Stadtpark oder dem Monte Tamaro. Sehenswert ist auch die Kirche Santa Maria degli Angeli. Unweit vom Dorf kann man das Karstsystem von Generoso besuchen.  

Getagged mit: , , , , , , , , , , ,

Rovio – Gastronomie und Unterkünfte

Hotel Campione:Das Hotel bietet Zimmer und Suiten, die erst kürzlich im Stil eines Erstklassehotels renoviert wurden. Die elegante und entspannende Atmosphäre lässt Sie wie zu Hause fühlen. Telefon: +41 91 640 16 16 Email: info@hotel-campione.ch Website: http://www.hotel-campione.ch/ Park Hotel Rovio:

Getagged mit: , , , , , , , , , , ,
Top

Tag: monte

Vetta Monte Bar – Attractions

Excursions: Vetta Bar (1816m) is a popular destination for cross-country skiers in winter and for mountain-bikers in summer. The steep way up the mountain is a great challenge for hikers to test their physical condition. But the beautiful landscape is

Tagged with: , , , , , ,

Monte Gradiccioli – Lodging

Ristorante e Albergo San Michele: The hotel restaurant offers 12 room on 2 floors with or without balcony, double or single, showers are shared. Prices range from CHF 47 to CHF 60 including breakfast. Phone: +41-91-609-1938 Visit the website of

Tagged with: , , , , , , ,

Monte Gradiccioli – Attractions

Sentiero del castagno: Discover the ancient chestnut forest in Arosio by walking along the “Chestnut path”. It will introduce you into the world of the cultivation of the chestnut in Malcantone. For more information please click here.

Tagged with: , , , , , ,

Monte San Giorgio – How to get there

By private means of transport: Take the highway 52. Close to Mendrisio, the road goes to  Varese / Stabio, cross Fornasella and Fernace, towards Guana. After Fontana, follow to the Crocifisso and the alla Casa Degonale and take the road

Tagged with: , , , , , , , , , ,

Monte San Giorgio – Lodging

Hotel-Ristorante Osteria della Posta-Casa Sole (Via Brusino-Arsizio, 6827 Brusino Arsizio 1.3 km NO) +41 091 980 24 80 brusino.ch Swiss Diamond Hotel Lugano (Riva lago Olivella, 6921 Vico Morcote, Suiza 2.4 km NO) +41 91 735 00 00 swissdiamondhotel.com Grotto

Tagged with: , , , , , , , , , ,

Monte San Giorgio – Attractions

Monte San Giorgio is listed in the UNESCO World Heritage Sites since 2003: Monte San Giorgio is best known for its geological treasures and preserved fossils, especially fish, invertebrates and marine reptiles of some rare species dating back to the

Tagged with: , , , , , , , , , ,

Monte Tamaro – How to get there

Monte Tamaro is situated in the triangle between Lugano – Bellinzona – Locarno. Monte Tamaro is easily accessible from Rivera by public and private transportation. A cable car takes you up to Alpe Foppa at 1530 meters above sea level.

Tagged with: , , , , , , , , , , , ,

Monte Tamaro – Lodging

Bed and Breakfast Barbara Pongelli: single family home in a sunny and quiet area, with pool and backyard. Breakfast outdoors or in the small living room. The bed and breakfast is only 5 minutes away from the cable car station.

Tagged with: , , , , , , , , , , , ,

Rovio – Attractions

You can find many interesting and beautiful places near Rovio such as the lake of Lugano, the city park or Monte Tamaro which are all very close to Lugano. Also, the church of Santa Maria degli Angeli is a very

Tagged with: , , , , , , , , , , ,

Rovio – Lodging

Hotel Campione:the hotel offers renovated rooms and suites with the comfort of a first class hotel. The elegant and relaxing atmosphere will make you feel home.  Phone: +41 91 640 16 16 Email: info@hotel-campione.ch Website: http://www.hotel-campione.ch/ Park Hotel Rovio: Phone:

Tagged with: , , , , , , , , , , ,
Top