Tag: ticino

Cima di Fojorina – Sehenswürdigkeiten

Das Naturreservat Valsolda Das Naturreservat ist ein malerischer Ort, wo man die Natur hautnah erleben kann und befindet sich zwischen dem Tal Saldo (700m) und der Spitze des Fojorina (1810m). Das Naturreservat befindet sich im Gebiet von Fojorina, das sich

Getagged mit: , , , ,

Astano – Sehenswürdigkeiten

Von Astano sieht man einen kleinen See in dem Wanderer schwimmen gehen oder andere Wassersportarten ausprobieren können. Ausserdem kann man die St. Peter Kirche besuchen, welche in 1654 auf den Ruinen einer Kapelle aufgebaut wurde und die zum Kloser Umilitati

Getagged mit: , , , ,

Wanderweg #3

1 Rivera, 2 Vetta Monte Tamaro, 3 Vetta Monte Gradiccioli, 4 Breno, 5 Vetta Monte Lema, 6 Miglieglia – 10 h 15 min Der Wanderweg, welcher in Rivera startet und in Miglieglia endet, dauert etwa 10h. Rivera ist die Talstation

Getagged mit: , , , , ,

Vetta Monte Bar – Sehenswürdigkeiten

Vetta Bar (1816m) ist ein beliebtes Ziel für Langläufer und Skifahrer im Winter und für Mountainbiker im Sommer. Der Aufstieg auf den Gipel ist eine Herausforderung für jeden Wanderer. Die wunderschöne Landschaft ist aber eine tolle Belohnung. Mit etwas Glück

Getagged mit: , , , , , ,

Monte Gradiccioli – Gastronomie und Unterkünfte

Ristorante e Albergo San Michele: Das Hotel Restaurant bietet 12 Zimmer verteilt auf 2 Etagen mit oder ohne Balkon, Einzel- oder Doppelzimmer, Duschen werden pro Etage geteilt. Die Preise variieren zwischen CHF 47 und CHF 60 Frühstück inkl. Telefon: +41-91-609-1938

Getagged mit: , , , , , , ,

Monte Gradiccioli – Sehenswürdigkeiten

Kastanienweg: Entdecken Sie den alten Kastanienwald in Arosio während Sie dem “Kastanienweg” entlang gehen. Der Kastanienweg wird Sie in die Welt des Kastanienanbaus in Malcantone einführen. Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.  

Getagged mit: , , , , , ,

Rivera – Anreise

Mit privaten Verkehrsmitteln: Landstrasse und Autobahn: – 15 km von Lugano – 93 km von Milano – 10 km von Bellinzona – 25 km von Locarno – 40 km von Chiasso Autobahn A2, Ausfahrt Rivera – Monte Ceneri Mit öffentlichen

Getagged mit: , , , ,

Rivera – Gastronomie und Unterkünfte

Bed and Breakfast Barbara Pongelli: Dieses Bed and Breakfast ist ein Familienhaus, an sonniger und ruhiger Lage, wo man den Garten und Pool geniessen kann. Geniessen Sie das Frühstück draussen oder im gemütlichen Wohnzimmer. Die Unterkunft befindet sich am Fusse

Getagged mit: , , , , , , , , ,

Monte San Giorgio – Anreise

Mit privaten Verkehsmitteln: Folgen Sie der Autobahn 52. Kurz vor Mendrisio geht die Strasse Richtung Varese/ Stabio. Durchqueren Sie Fornasella und Fernace, Richtung Guana. Nach Fontana, fahren Sie Richtung Crocifisso bis zu Casa Degonale. Danach folgen Sie der Strasse Richtung

Getagged mit: , , , , , , , , , ,

Monte San Giorgio – Gastronomie und Unterkünfte

Hotel-Ristorante Osteria della Posta-Casa Sole (Via Brusino-Arsizio, 6827 Brusino Arsizio 1.3 km NO) +41 091 980 24 80 brusino.ch Swiss Diamond Hotel Lugano (Riva lago Olivella, 6921 Vico Morcote, Suiza 2.4 km NO) +41 91 735 00 00 swissdiamondhotel.com Grotto

Getagged mit: , , , , , , , , , ,
Top

Tag: ticino

Cima di Fojorina – Attractions

The natural reserve of Valsolda of the peak of Fojorina The reserve is a picturesque place where you can experience the wild nature. The altitude is between 700 m of the Soldo creek valley and 1810 m of Fojorina peak.

Tagged with: , , , ,

Astano – Attractions

Astano – Attractions A beautiful sight that Astano offers is the small natural lake that invites visitors to swim and do other sports activities. Furthermore, you can visit the beautiful parish church of S. Pietro that was built in 1654

Tagged with: , , , ,

Hiking trail #3

1 Rivera, 2 Vetta Monte Tamaro, 3 Vetta Monte Gradiccioli, 4 Breno, 5 Vetta Monte Lema, 6 Miglieglia – 10 h 15 min The hiking trail which starts in Rivera and ends in Miglieglia takes about 10 hours. Rivera is

Tagged with: , , , , ,

Vetta Monte Bar – Attractions

Excursions: Vetta Bar (1816m) is a popular destination for cross-country skiers in winter and for mountain-bikers in summer. The steep way up the mountain is a great challenge for hikers to test their physical condition. But the beautiful landscape is

Tagged with: , , , , , ,

Monte Gradiccioli – Lodging

Ristorante e Albergo San Michele: The hotel restaurant offers 12 room on 2 floors with or without balcony, double or single, showers are shared. Prices range from CHF 47 to CHF 60 including breakfast. Phone: +41-91-609-1938 Visit the website of

Tagged with: , , , , , , ,

Monte Gradiccioli – Attractions

Sentiero del castagno: Discover the ancient chestnut forest in Arosio by walking along the “Chestnut path”. It will introduce you into the world of the cultivation of the chestnut in Malcantone. For more information please click here.

Tagged with: , , , , , ,

Rivera – How to get there

By private means of transport: Country roads and highway: – 15 km from Lugano – 93 km from Milan – 10 km from Bellinzona – 25 km from Locarno – 40 km from Chiasso Highway A2, exit Rivera – Monte

Tagged with: , , , ,

Rivera – Lodging

Bed and Breakfast Barbara Pongelli: This bed and breakfast is a family home at a sunny and quiet place that is offering a pool and backyard. Enjoy your breakfast outside or in the cozy living room. The accommodation is at

Tagged with: , , , , , , , , ,

Monte San Giorgio – How to get there

By private means of transport: Take the highway 52. Close to Mendrisio, the road goes to  Varese / Stabio, cross Fornasella and Fernace, towards Guana. After Fontana, follow to the Crocifisso and the alla Casa Degonale and take the road

Tagged with: , , , , , , , , , ,

Monte San Giorgio – Lodging

Hotel-Ristorante Osteria della Posta-Casa Sole (Via Brusino-Arsizio, 6827 Brusino Arsizio 1.3 km NO) +41 091 980 24 80 brusino.ch Swiss Diamond Hotel Lugano (Riva lago Olivella, 6921 Vico Morcote, Suiza 2.4 km NO) +41 91 735 00 00 swissdiamondhotel.com Grotto

Tagged with: , , , , , , , , , ,
Top